Für Mittelstand & KMU
Für den Mittelstand
Mit MyTimeTracker können auch KMUs im Mittelstand kostengünstig und ohne großen Schnickschnack eine rechtskonforme und flexible Arbeitszeiterfassung umsetzen, die sich flexibel nach ihren Bedürfnissen anpasst. Wir haben selbst Erfahrung mit den breit gefächteren Anforderungen an eine moderne Zeiterfassung gemacht und diese in die Entwicklung einfließen lassen. MyTimeTracker ist der optimale Einstieg und bietet beste Voraussetzungen mit dem Team und dem Unternehmen zu wachsen – egal ob im (Groß-) Handel oder in der Serienproduktion.
INTUITIV
FLEXIBEL
SPART ZEIT
Zeiterfassung für Ihr KMU
Arbeitszeiten und Pausen kann jeder Mitarbeiter selbst komfortabel in der App oder in der Weboberfläche manuell eintragen oder einfach ganz traditionell ein- und ausstempeln. Stundenbuchungen können ebenfalls eingesehen und, bei bedarf, editiert werden. Besonders unregelmäßige Arbeits- und Pausenzeiten, die bei Busfahrern nicht ungewöhnlich sind, können hier komfortabel erfasst werden. Unser smarter Assistent hilft Ihnen als Teamleiter oder Geschäftsführer und erkennt sofort, wenn Unregelmäßigkeiten, wie Pausenzeitverletzungen, vorliegen.
Abwesenheiten im Mittelstand
Für jedes Unternemehmen im Mittelstand ist eine transparente Erfassung von Abwesenheiten von enormer Bedeutung. Urlaub, Krankheit oder andere Abwesenheiten können von Mitarbeitern in App oder Web eingetragen werden. Manager oder Vorgesetzte können diese Anträge ganz einfach einsehen und akzeptieren. Unser smarter Assistent unterstützt bei der Entscheidung und hilft z.B. Unterbesetzungen zu vermeiden. Wir wissen, dass die Zeit bei KMUs begrenzt ist und unterstützen mit automatisierten Lösungen und smarten Dashboards.
Mittelstand nach Plan
Der Mittelstand ist breit gefächert, die Einsatzmöglichkeiten von MyTimeTracker sind das aber auch. Die Zeiterfassung können Sie so konfigurieren, wie Sie es brauchen. Mitarbeiter sollen keine Stunden manuell eintragen oder bearbeiten können? Kein Problem! Mitarbeiter sollen nur auf dem Tablet-Terminal im Büro vor Ort einstempeln können? Kein Problem! Ihr KMU hat Rahmenarbeitszeiten? Geschenkt!
Jetzt kostenlos testen
Testen Sie MyTimeTracker für den Mittelstand jetzt 14 Tage kostenlos oder vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Experten
Reporting
Jedes KMU muss stets wissen, wo sie stehen. Daher gibt es in MyTimeTracker eine ausführliche und anpassbare Reportfunktion, die es ermöglicht die Arbeitszeiten der Mitarbeiter zur Weiterverarbeitung zu exportieren. Dabei können Mitarbeiter oder auch Zeitraum völlig frei gewählt werden. Alle erstellten Reports können als PDF heruntergeladen und dann beispielsweise an den Steuerberater für die Lohnbuchhaltung weitergeleitet werden.
Organisation
Der Mittelstand ist traditionell sehr facettenreich und stützt sich auf Teams mit verschiedenen Aufgabengebieten. Mit MyTimeTracker können Sie ganz einfach Ihre Organisation abbilden. Durch einfaches Verschieben der einzelnen Abteilungen und deren Mitarbeiter entsteht das Organigramm im Nu. Die festgelegten Abteilungsleiter können dann auch direkt die Stunden der Mitarbeiter einsehen oder eine anstehende Abwesenheit genehmigen. So entsteht ein digitales Abbild Ihres KMU.
Vorteile für den Mittelstand
Mehr Transparenz für Effizienz
Keine Schulung notwendig
Kein IT-Aufwand: Sofort startklar
Rechtssicherheit garantiert
Flexibles Berechtigungsmanagement
Reporting und Abrechnungsfunktion
Mehr zu MyTimeTracker
Nachtstunden
Viele Unternehmen im Mittelstand sind auch auf Wochenend- oder Nachtarbeit angewiesen. Insbesondere Nachtstunden stellen viele KMUs und Zeiterfassungstools vor große Herausforderungen bei Erfassung und Abrechnung.
Abwesenheiten
Die transparente Verwaltung von Krankheitstagen, Urlaubskonten und Überstundenausgleich sind essenziell für eine funktionierende Personaleinsatzplanung im Mittelstand.