Update: Teamkalender

Teamkalender

Jens Schlatmann

20. Nov 2023

Kategorie: Abwesenheitsmanagement

Was ist neu?

Kurz: MyTimeTracker wurde um eine Kalenderansicht erweitert. Seit November können die Stunden und Abwesenheiten der Mitarbeiter noch übersichtlicher verwaltet und eingesehen werden. Neben z.B. Feiertagen, genehmigten Urlaubstagen oder auch Krankheit, können im Kalender auch die Arbeitszeiten angesehen werden. Hier werden für jeden Tag die Gesamtstunden angezeigt. Auch Warnungen und Fehler werden grafisch hervorgehoben, so wie das in der normalen Stundenübersicht bisher auch der Fall ist. Grundsätzlich bietet der Kalender alle Funktionen, die man in MyTimeTracker gewohnt ist, Stunden und Abwesenheiten sind klickbar und können so dort direkt eingesehen oder genehmigt werden. Mit dem neuen Kalender werden die Arbeitszeiten noch transparenter als bisher schon.

 

Übrigens ist der Kalender für das ganze Team einsehbar, nur werden Urlaub und Krankheit pauschal als Abwesenheit markiert.

 

MyTimeTracker Zeiterfassung

Flexibles Stundenkonto

Jeder Mitarbeiter verfügt über ein persönliches Zeitkonto. Überstunden und Fehlzeiten werden tagesgenau erfasst und die automatisierte Pausenprüfung sorgt für die Einhaltung der Arbeitszeiten.

Smarte Soll-Zeiten

Soll-Zeiten können für jeden Mitarbeiter tagesgenau festgelegt werden. Auch wenn eine Teilzeitkraft mal an einem anderen Tag, als geplant, arbeite – am Ende zählen die Wochenstunden und das Saldo stimmt.

Urlaubstage und Fehlzeiten

Urlaubskonten sowie ein Urlaubsübertrag können für jeden Mitarbeiter individuell konfiguriert werden. Für Abwesenheiten und Fehlzeiten gibt es zudem aussagekräftige Statistiken.

Regeln Festlegen

Sie entscheiden, wie die Zeiterfassung funktioniert und gesteuert wird. Sollen Mitarbeiter Zeiten selbst eintragen dürfen? Darf nur vor Ort gestempelt werden? Müssen Abwesenheiten beantragt werden?