FAQ

Noch Fragen?

Sie haben eine Frage oder sind sich nicht sicher, ob MyTimeTracker eine gesuchte Funktion unterstützt? Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Ihre Frage wird nicht beantwortet? Kontaktieren Sie hier unseren Support.

Kann ich MyTimeTracker kostenlos testen?

Ja, MyTimeTracker kann 14 Tage kostenlos getestet werden – ohne Angabe von Zahlungsinformationen. Nach Ablauf der Zeit wird die Nutzung kostenpflichtig, außer Sie kündigen während der Testphase. Keine Sorge, wir erinnern Sie per Email.

Kann MyTimeTracker zur Gehaltsabrechnung genutzt werden?

Ja! In der Web-Oberfläche können Personen, die dazu berechtigt sind, Reports erstellen. Das geht für einzelne Mitarbeiter, Abteilungen oder  auch verschiedene Beschäftigungsverhältnisse, wie Werkstudenten. Diese Reports gleichern einem Stundenzettel und können zur Abrechnung der Arbeitszeit verwendet werden.

Können mit MyTimeTracker Überstunden erfasst werden?

Ja, wenn diese Funktion durch das Unternehmen freigschaltet ist und der jeweilige Mitarbeiter seine regulären Arbeitszeiten in den Vorlagen unter Einstellungen hinterlegt hat, werden Überstunden berechnet.

Welche Systemvoraussetzung sind benötigt?

Für die Nutzung der Web-Oberfläche wird nur ein weitgehend aktueller PC mit Browser und Internetzungang benötigt.

Für die App ist ein aktuelles Betriebssystem Android oder iOS sowie ein Internetzugang  notwendig. Ohne aktive Internetverbindung kann die App nicht benutzt werden.

Gibt es Urlaubskonten in MyTimeTracker?

Ja, für jeden Mitarbeiter kann ein Konto für den Jahresurlaub aktiviert werden, sodass nicht mehr Urlaubstage beantragt werden können.

Können bestehende Personaldaten zu MyTimeTracker übertragen werden?

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Kontaktieren Sie dazu bitte unseren Support, um die einzelheiten zu klären.

Für wie viele Mitarbeiter ist MyTimeTracker geeignet?

Es gibt kein Limit an Mitarbeitern bei MyTimeTracker, jedoch ist das System aktuell weitgehend für bis zu 50 bis 500 Mitarbeiter ausgelegt. Wenn Sie mehr Mitarbeiter haben, kontaktieren Sie unseren Support, um Einzelheiten zu klären.

Wie werden meine Daten gespeichert?

MyTimeTracker speichert alle Daten auf deutschen Servern unter strenger Einhaltung aller datenschutzrechtlichen Vorgaben. Die Rechenzentren unseres Vertragspartners sind alle nach ISO 27001 zertifiziert.

Wie funktioniert die Abrechnung?

Nach Ablauf der Testphase müssen die Adressdaten Ihres Unternehmens angegeben werden, um eine ordnungsgemäße Abrechnung zu ermöglichen. Im Abstand von 30 Tagen wird automatisch eine Rechnung generiert und an die hinterlegte Email-Adresse geschickt. Diese kann über unseren Anbieter Stripe über SEPA, Kreditkarte und andere Zahlungsmöglichkeiten beglichen werden.

Wir haben besondere Anforderungen. Ist das möglich?

Ja, teilen Sie uns einfach Ihre speziellen Anpassungswünsche mit. Wir prüfen diese dann auf Umsetzbarkeit und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.