Unternehmen
Unsere Mission
In vielen kleinen Unternehmen erfolgt die Zeiterfassung noch überwiegend manuell über Excel-Tabellen und Papierlisten. Diese wenig digitalisierten Methoden sind nicht nur zeitaufwändig und fehleranfällig, sondern bieten auch geringe Transparenz und Flexibilität. Der hohe administrative Aufwand führt oft zu Ungenauigkeiten und ineffizienten Prozessen, die wertvolle Ressourcen binden und die Produktivität beeinträchtigen. Bei der monatlichen Lohnabrechnung können hier schnell mehrere Stunden ins Land ziehen, bis alle Mitarbeiter abgearbeitet sind. Das sind Stunden, die am Ende Geld kosten und besser eingesetzt werden könnten.
Unsere Mission ist es, durch unsere Softwarelösung die Arbeitszeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung zu revolutionieren. Wir streben danach, kleinen und mittleren Unternehmen eine klare Übersicht, signifikante Zeitersparnis und höchste Datensicherheit zu bieten. Unser Ziel ist es, durch effizientere Prozesse die Produktivität zu steigern und den administrativen Aufwand zu minimieren, damit sich Unternehmen auf das Wesentliche konzentrieren können – ihren Erfolg.
Das Team
Jens Schlatmann
Gründer und Geschäftsführer
Jens hat International Business Studies an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg studiert. Er war bereits bei verschiedenen Unternehmen, wie bspw. Siemens, und in Start-Ups beschäftigt. Seine Erfahrung im Business Development, Produktmanagement sowie SaaS-Vertrieb bringt er nun als Geschäftsführer ein.
Robin Mattis
Gründer und Geschäftsführer
Robin hat Informatik and der Ludwigs-Maximilian-Universität München studiert. Seine mehrjährige Erfahrung als Full-Stack Software Engineer in verschiedenen Positionen sowie im Produktmanagement und Data-Security bringt er als Geschäftsführer für Technik und Entwicklung ein.
Während meiner vorherigen Arbeitsstellen wurde fiel mir auf, wie ineffizient und fehleranfällig die manuelle Dokumentation und Auswertung von Arbeits- und Fehlzeiten ist. Auch heute wird vielfach noch mit Papierlisten oder bestenfalls Exceltabellen gearbeitet. Wir erkannten dabei schnell, dass hier einiges an Potential schlummert. Daher haben wir uns 2022 entschieden eine neue Lösung speziell für kleine und mittlere Unternehmen zu entwickeln, um die Vorteile von Digitalisierung und Cloud-Software auch für KMUs kosteneffizient greifbar zu machen.
Mehr zu MyTimeTracker
Zeiterfassung
MyTimeTracker Zeiterfassung bietet viele Funktionen, die den Arbeitsalltag erleichtern. Jetzt mehr über den Smarten Assistenten und die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten erfahren.
Abwesenheiten
MyTimeTracker bietet zudem eine komfortable Abwesenheitsverwaltung mit Teamkalender, Urlaubskonto und automatischen Feiertagen nach Standorten.
Wissenswertes
Zeiterfassung: Herausforderungen im Mittelstand
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Schweiz: Gesetzliche Vorgaben zur Zeiterfassung
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Zuschläge bei Nachtarbeit und Feiertagen
Nachtarbeit spielt in vielen Branchen eine zentrale Rolle. Ob im Gesundheitswesen, in der Logistik oder in der Produktion - ohne Nachtarbeit würden viele gesellschaftliche und wirtschaftliche Prozesse stillstehen. Dabei ist es wichtig, die besonderen Bedingungen und...