Zeiterfassung

MTT App and Tablet

Kompliziert war gestern

Mit MyTimeTracker macht sich die Zeiterfassung quasi von selbst. Ohne kostenintensive Hardware oder aufwenige Konfiguration wird die App der neue beste Freund Ihrer Mitarbeiter. Und für jeden, der keine App möchte, stehen alle Funktionen natürlich in der Web-Oberfläche zur Verfügung. Wenn Mitarbeiter nur vor Ort stempeln sollen, kann das Tablet zum Terminal aufgerüstet werden.

Mobile App

Terminal vor Ort

Am Desktop-PC

eintrag

Zeiterfassung ganz flexibel

Arbeitszeiten können ganz komfortabel durch klassisches Stempeln bei Arbeitsbeginn und Pausen erfolgen. Alternativ können Stunden auch manuell eingetragen werden. Wenn gewünscht, können weitere Informationen, wie der Arbeitsort oder ein Kommentar zu jeder Stundenbuchung hinzugefügt werden. Der Arbeitsort ist besonders beim mobilen Arbeiten oder im Homeoffice sinnvoll, wenn erfasst werden soll, wo der entsprechende Mitarbeiter gearbeitet hat.

Übersicht und Transparenz

Alle Buchungen können einfach in der App und im Web eingesehen und bearbeitet werden. Dabei wird der Fokus auf einfache Handhabung und Übersichtlichkeit gelegt. Arbeitszeiten werden chronologisch als Blöcke mit den dazugehörigen Pausen dazwischen angezeigt und können auch direkt in dieser Logik bearbeitet werden. So kann die Einführung einer elektronischen Zeiterfasung auch zu mehr Transparenz im Unternehmen führen.

edit
Zeiterfassung_Einstellungen

Regeln festlegen

Die Zeiterfassung von MyTimeTracker können Sie so konfigurieren, wie Sie es brauchen. Mitarbeiter sollen keine Stunden manuell eintragen oder bearbeiten können? Kein Problem! Mitarbeiter sollen nur auf dem Tablet-Terminal im Büro einstempeln können? Kein Problem! Sie möchten einen automatischen Pausenabzug nach den in Deutschland geltenden Gesetzen? Kein Problem!

Jetzt kostenlos testen

Smarte Zeiterfassung

Arbeitszeiten, Pausen und auch Abwesenheiten können für jeden Mitarbeiter eingesehen und auch erstellt sowie editiert werden. Bei Unregelmäßigkeiten, wie beispielsweise zu kurze Pausenzeiten, werden Personaler oder Vorgesetzte direkt auf dem Dashboard und der Stundenliste des Mitarbeiters darauf hingewiesen. Ebenfalls kann ein automatischer Pausenabzug nach den in Deutschland geltenden Vorgaben konfiguriert werden. MyTimeTracker ist mehr als eine einfache Arbeitszeiterfassung sonder unterstützt aktiv.

hours_list_warning
reports

Berichts-Export

MyTimeTracker Zeiterfassung verfügt über ein ausführliches Berichtswesen, das es ermöglicht die, Arbeitszeiten und Abwesenheiten der Mitarbeiter zur Weiterverarbeitung zu exportieren. Dabei können Mitarbeiter und Zeitraum völlig frei gewählt werden. Alle erstellten Reports können als PDF heruntergeladen werden und dann beispielsweise an den Steuerberater für die Lohnbuchhaltung weitergeleitet werden. Neben Standardberichten, können Sie Spezialberichte konfigurieren lassen, die bspw. auch Nacht- oder Sonntagsstunden gesondert ausweisen. Sprechen Sie uns an!

Überstundenkonto

Durch unsere Arbeitspläne kann für jeden Tag und jede Woche ein Soll festgelegt werden. Auch wenn ein Mitarbeiter nicht jeden Tag oder wechselnd arbeitet, ist durch unser System eine korrekte Erfassung von Überstunden und Fehlzeiten gewährleistet. Das System berechnet das Überstundenkonto flexibel, sodass abweichende Arbeitstage im Wochensaldo wieder ausgeglichen werden. Dadurch kann Vertrauens- und Gleitzeit auch in Zukunft mit elektronischer Arbeitszeiterfassung gewahrt werden.

Zeiterfassung_Ueberstunden
MTT Tablet Terminal

Tablet-Terminal

Ihre Mitarbeiter sollen nur vor Ort stempeln können? Mitarbeiter authentifizieren sich hier mit einem persönlichen PIN und können bequem beim Betreten und Verlassen des Arbeitsortes stempeln.

Devices

Mobile App

Mitarbeiter können ganz bequem von unterwegs die Arbeitszeiten und Pausen erfassen und einsehen. Auch Anträge für Abwesenheiten, bespw. Urlaub, können hier direkt über die App gestellt werden.

Web Dashboard

Web-App

In der Web-Oberfläche stehen alle Funktionen von MyTimeTracker Zeiterfassung zur Verfügung. Von der Erfassung der Zeiten, bishin zur Mitarbeiterverwaltung und Konfiguration von Einstellungen.

Alle Funktionen in der Zeiterfassung

Erfassung von Arbeitszeiten und Pausen

Automatisches Überstundenkonto

Vergessen? Zeiten unkompliziert bearbeiten

Einstellungen: z.B. Frist für die nachträgliche Bearbeitung

Zugang über App und WebApp

Zusatzinformationen zu Stunden (z.B. Arbeitsort)

Übersichtliche Darstellung: Alles auf einem Blick

Überschreiten der Höchstarbeitszeit von 10h/Tag wird unterbunden

Tablet-Terminal bei Bedarf zubuchbar

Frei konfigurierbare Arbeitspläne

Sprache: App auf Englisch und Deutsch

Logbuch: Veränderungen an Stunden werden festgehalten

Pausen-Prüfung: zu kurze Pausen werden markiert

Automatischer Pausenabzug

Stempeln und manuelle Einträge

Noch offene Fragen?

Jetzt im Store

app_store
google_play