Zeiterfassung
Kompliziert war gestern
Mit MyTimeTracker macht sich die Zeiterfassung quasi von selbst. Ohne kostenintensive Hardware oder aufwenige Konfiguration wird die App der neue beste Freund Ihrer Mitarbeiter. Und für jeden, der keine App möchte, stehen alle Funktionen natürlich in der Web-Oberfläche zur Verfügung. Wenn Mitarbeiter nur vor Ort stempeln sollen, kann das Tablet zum Terminal aufgerüstet werden.
Mobile App
Terminal vor Ort
Am Desktop-PC
Zeiterfassung ganz flexibel
Arbeitszeiten können ganz komfortabel durch klassisches Stempeln bei Arbeitsbeginn und Pausen erfolgen. Alternativ können Stunden auch manuell eingetragen werden. Wenn gewünscht, können weitere Informationen, wie der Arbeitsort oder ein Kommentar zu jeder Stundenbuchung hinzugefügt werden. Der Arbeitsort ist besonders beim mobilen Arbeiten oder im Homeoffice sinnvoll, wenn erfasst werden soll, wo der entsprechende Mitarbeiter gearbeitet hat.
Übersicht und Transparenz
Alle Buchungen können einfach in der App und im Web eingesehen und bearbeitet werden. Dabei wird der Fokus auf einfache Handhabung und Übersichtlichkeit gelegt. Arbeitszeiten werden chronologisch als Blöcke mit den dazugehörigen Pausen dazwischen angezeigt und können auch direkt in dieser Logik bearbeitet werden. So kann die Einführung einer elektronischen Zeiterfasung auch zu mehr Transparenz im Unternehmen führen.
Regeln festlegen
Die Zeiterfassung von MyTimeTracker können Sie so konfigurieren, wie Sie es brauchen. Mitarbeiter sollen keine Stunden manuell eintragen oder bearbeiten können? Kein Problem! Mitarbeiter sollen nur auf dem Tablet-Terminal im Büro einstempeln können? Kein Problem! Sie möchten einen automatischen Pausenabzug nach den in Deutschland geltenden Gesetzen? Kein Problem!
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Smarte Zeiterfassung
Arbeitszeiten, Pausen und auch Abwesenheiten können für jeden Mitarbeiter eingesehen und auch erstellt sowie editiert werden. Bei Unregelmäßigkeiten, wie beispielsweise zu kurze Pausenzeiten, werden Personaler oder Vorgesetzte direkt auf dem Dashboard und der Stundenliste des Mitarbeiters darauf hingewiesen. Ebenfalls kann ein automatischer Pausenabzug nach den in Deutschland geltenden Vorgaben konfiguriert werden. MyTimeTracker ist mehr als eine einfache Arbeitszeiterfassung sonder unterstützt aktiv.
Berichts-Export
MyTimeTracker Zeiterfassung verfügt über ein ausführliches Berichtswesen, das es ermöglicht die, Arbeitszeiten und Abwesenheiten der Mitarbeiter zur Weiterverarbeitung zu exportieren. Dabei können Mitarbeiter und Zeitraum völlig frei gewählt werden. Alle erstellten Reports können als PDF heruntergeladen werden und dann beispielsweise an den Steuerberater für die Lohnbuchhaltung weitergeleitet werden. Neben Standardberichten, können Sie Spezialberichte konfigurieren lassen, die bspw. auch Nacht- oder Sonntagsstunden gesondert ausweisen. Sprechen Sie uns an!
Überstundenkonto
Durch unsere Arbeitspläne kann für jeden Tag und jede Woche ein Soll festgelegt werden. Auch wenn ein Mitarbeiter nicht jeden Tag oder wechselnd arbeitet, ist durch unser System eine korrekte Erfassung von Überstunden und Fehlzeiten gewährleistet. Das System berechnet das Überstundenkonto flexibel, sodass abweichende Arbeitstage im Wochensaldo wieder ausgeglichen werden. Dadurch kann Vertrauens- und Gleitzeit auch in Zukunft mit elektronischer Arbeitszeiterfassung gewahrt werden.
Tablet-Terminal
Ihre Mitarbeiter sollen nur vor Ort stempeln können? Mitarbeiter authentifizieren sich hier mit einem persönlichen PIN und können bequem beim Betreten und Verlassen des Arbeitsortes stempeln.
Mobile App
Mitarbeiter können ganz bequem von unterwegs die Arbeitszeiten und Pausen erfassen und einsehen. Auch Anträge für Abwesenheiten, bespw. Urlaub, können hier direkt über die App gestellt werden.
Web-App
In der Web-Oberfläche stehen alle Funktionen von MyTimeTracker Zeiterfassung zur Verfügung. Von der Erfassung der Zeiten, bishin zur Mitarbeiterverwaltung und Konfiguration von Einstellungen.
Alle Funktionen in der Zeiterfassung
Erfassung von Arbeitszeiten und Pausen
Automatisches Überstundenkonto
Vergessen? Zeiten unkompliziert bearbeiten
Einstellungen: z.B. Frist für die nachträgliche Bearbeitung
Zugang über App und WebApp
Zusatzinformationen zu Stunden (z.B. Arbeitsort)
Übersichtliche Darstellung: Alles auf einem Blick
Überschreiten der Höchstarbeitszeit von 10h/Tag wird unterbunden
Tablet-Terminal bei Bedarf zubuchbar
Frei konfigurierbare Arbeitspläne
Sprache: App auf Englisch und Deutsch
Logbuch: Veränderungen an Stunden werden festgehalten
Pausen-Prüfung: zu kurze Pausen werden markiert
Automatischer Pausenabzug
Stempeln und manuelle Einträge
Mehr zu MyTimeTracker
Nachtstunden
Mit MyTimeTracker Zeiterfassung kann auch die Nachtarbeit komfortabel erfasst und mit jeweiligen Zuschlägen abgerechnet werden.
Abwesenheiten
MyTimeTracker bietet zudem eine komfortable Abwesenheitsverwaltung mit Teamkalender, Urlaubskonto und automatischen Feiertagen nach Standorten.
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