MyTimeTracker – Arbeitszeiterfassung leicht gemacht
Zeiterfassung mit App, Web und Terminal
Abwesenheiten mit Genehmigungen
Sofort startklar
Über 1.000.000 Stunden erfasst
Funktionen und Vorteile
Mit MyTimeTracker können Sie alle notwendigen Funktionen einer Zeiterfassung einfach und ohne großen Aufwand abbilden:
INTUITIV
Durch die einfache und klare Benutzeroberfläche sind keine Schulungen nötig
FLEXIBEL
Durch App für Android und iOS sowie Webapp auf allen Geräten nutzbar – auch ohne Installation
Indiviudell
Durch vielfältige Einstellungen und Anpassungsmöglichkeiten für Sie passend
SICHER
Alle Daten werden sicher und DSGVO-konform in der Cloud auf deutschen Servern gespeichert
Stunden erfassen
Arbeitszeiten können ganz komfortabel durch klassisches Stempeln bei Arbeitsbeginn und Pausen erfolgen. Alternativ können Stunden auch manuell eingetragen werden. Bei Bedarf ist es auch Möglich, Kommentare zu Buchungen hinzuzufügen.
Abwesenheiten
Abwesenheiten, wie Krankheitstage, Urlaub oder Feiertage, können einzeln oder für mehrere Tage gleichzeitig eingetragen werden. Dabei können die äquivalenten Arbeitsstunden entweder manuell oder durch Nutzung der Vorlagen-Funktion verbucht werden.
Reporting
Alle aufgezeichneten Stunden, Pausen und Abwesenheiten können einfach als Report zur Weiterverarbeitung exportiert werden. Dabei können Mitarbeiter oder auch Zeitraum völlig frei gewählt werden. Alle erstellten Reports werden gespeichert und stehen auch in Zukunft zum Abruf bereit.
Und mehr…
14 Tage kostenlos testen!
Wir möchten Unternehmen helfen, die neue Pflicht zur Arbeitszeiterfassung unkompliziert umzusetzen und laden Sie ein, MyTimeTracker 14 Tage kostenlos zu testen – ohne Verpflichtungen und Angabe von Zahlungsinformationen!
Neue Pflicht zur Zeiterfassung
Seit dem Urteil des Bundesarbeitsgerichts im September ist nun unmissverständlich klar, dass alle Unternehmen die Arbeitszeiten aller Mitarbeiter, insbesondere auch die mit Vertrauensarbeitszeit, dokumentieren müssen – und zwar manipulationssicher. Nun erarbeitet die Bundesregierung ein neues Gesetz, das auch elektronische Zeiterfassung verpflichtend einführen soll. Diese zügig umgesetzt werden, sonst können, im Zweifel, Konsequenzen drohen.
Branchenlösungen
Mit MyTimeTracker lässt sich eine gesetzeskonforme Zeiterfassung in vielen verschiedenen Branchen und Einsatzorten umsetzen. Hier wollen wir eine Auswahl an besonders geeigneten Branchen vorstellen.
Artzpraxen
Hotels
Apotheken
Busfahrer
Fahrschulen
Startups
Wissenswertes
Arbeitszeitbetrug: Was kann passieren?
Arbeitszeitbetrug ist ein ernsthaftes Vergehen, das sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber erhebliche Konsequenzen haben kann. In Deutschland gibt es klare gesetzliche Vorgaben zur Arbeitszeit, die eingehalten werden müssen. Wenn diese Vorgaben bewusst...
Krankmeldung – Was ist wichtig für Arbeitgeber?
Im Jahr 2022 haben die Krankmeldungen von Mitarbeitern in Deutschland einen neuen Höhepunkt erreicht. Das wollen wir als Anlass nehmen, einmal über das Thema Fehlzeiten und Krankmeldung von Mitarbeitern in Unternehmen zu sprechen. Als Arbeitgeber in Deutschland sind...
Lohnbuchhaltung und Zeiterfassung
Die Lohnbuchhaltung und somit das monatliche Gehalt basieren sehr oft auf einer Arbeitszeiterfassung, also der genauen Protokollierung der geleisteten Arbeit aller Mitarbeiter eines Unternehmens. Für die Berechnung ist nicht allein die Stundenzahl ausschlaggebend,...